meine Philosophie

Das Konzept dieser privatärztlichen Praxis ist die Grundlage für eine Medizin, wie ich sie mir vorstelle:

Nicht Ausgrenzung der gesetzlich Versicherten, sondern Befreiung von Beschränkungen in Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten.
Hochgradig individualisierte Versorgung auf dem Boden des aktuellen wissenschaftlichen Standes der Medizin, ohne den Menschen als Ganzes aus den Augen zu verlieren.
Exakte Diagnose von Erkrankungen und konsequente Behandlung sichern gesundheitliche Ressourcen.

Jugendliche Vitalität erhalten – gesund Altern mit Lebensqualität.

Competence · Quality · Care

Gelebte Werte – ein Versprechen für Sie

Kompetenz
heißt Medizin auf Höhe der Zeit. Hierzu gehört eine kontinuierliche Fortbildung und die Fähigkeit sämtlicher Mitarbeiter sich auf schwierige Situationen – medizinisch und sozial – einzustellen. Die Kooperation mit Leistungsträgern und Fachleuten anderer Fachrichtungen aber gleicher Grundhaltung erweitert hierbei unser Serviceangebot.
Qualität
Eine moderne technische Ausstattung sichert verlässliche Ergebnisse. Interne Kontrollkreisläufe sorgen für eine ständige Optimierung von Prozessen. Offenheit für Kritik und Anregungen sichert ein hohes Maß an Objektivität. Ein leistungsfähiges Qualitätsmanagement ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Sorgfalt und Fürsorge
Umgangsformen unter der Maßgabe von Respekt und Aufmerksamkeit sollen ein Praxisklima ermöglichen, in dem die gesundheitlichen, sozialen und emotionalen Belange von Patienten und Mitarbeitern optimal berücksichtigt werden. Patientenversorgung hört nicht an der Türe auf und die Begleitung von Diagnostik und Therapie außerhalb unserer Praxis ist Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Grundhaltung jedem Wesen gegenüber ist die Wertschätzung.